Style Gothic

Gothic fashion – versatile and alluring. A great range of all kinds of gothic inspired fashion and alternative wear: Gothic dresses, leggings, pants, tops, skirts, jackets and coats - for men and women.

The Gothic look through the ages

"Does not all that inspires us bear the colours of night?" - More than two hundred years have passed since Novalis, a German poet of the 18th century (actually Georg Philipp Friedrich Leopold Freiherr von Hardenberg) asked that question. And still, black has lost nothing of its appeal. A testament to the timelessness of that colour as well as an invitation to seek beauty even in dark places. In addition to several other factors, it was mainly this kind of fascination that contributed to the rise of the Goth subculture. And as of many faces as the scene itself is also its fashion. While the clothing of the Goths was first determined by wide trousers and shapeless tops, worn as a deliberate contrast to the garish outfits of the 80s, the design language extended gradually. Punk and New Romanticism were an influence as well as historical quotations, for example from the Middle Ages or the Victorian era. There was experimenting with various materials, like velvet and lace, vinyl and leather. The result, despite the restriction to an extremely reduced range of colours, were extraordinarily imaginative creations, more than anything ever seen before suitable to accentuate and emphasize the individuality of its wearer.

Gothic fashion – versatile and alluring

In the 21st century, the Gothic style has conquered even the shops on main street, and now finally arrived on the catwalks of the world. Even the biggest skeptics have long been convinced that a wardrobe consisting of only one single colour (which, strictly speaking, is not even a real colour) does not have to be boring. Black is the new black, while only the lowest common denominator of an insanely vast number of styles and cuts, which allows a highly individual combination of your wardrobe... while white, purple and blood red add some colour to the game here and there! The secret of success of the gothic looks may lie in precisely this versatility: A business outfit, combined with, for instance, a gothic style pencil skirt, loses nothing of its integrity, while the same skirt, along with a corset or a see through blouse top, instantly evolves into a wild nightlife look. Dark and mysterious, playful and suggestive, sexy, strict, romantic or plain and simple – when it comes to gothic wear, anything is possible and everything is permitted!

The entire spectrum of gothic fashion at Andersartig

Here at the Andersartig online shop, we represent this diversity with our Gothic fashion for all occasions that brings out your dark side at all times. Ladies will find cocktail and party dresses as well as opulent robes and historic inspired ball gowns for festivals and soirees, and even their wedding dress. We offer Gothic corsets and corsages for stunning silhouettes, skirts from super short to floor length, and also leggings, shorts and hot pants. Tops like blouses and shirts of many different finishes are also available and are beyond perfect for casual everyday looks. For the gentlemen, we've got an equally impressive range, from classic gothic shirts of ruffles and black satin to shirts and tank tops in the military or worker style to elegant vests of satin and brocade. Pants like shorts and gothic pantaloons be there, of course, not forgotten. Gothic coats and jackets will bring women and men alike in a stylish way through the cold season. With us, you will find your own personal style!

 

Up

Style Gothic

Gothic Fashion – vielseitig und verführerisch. Alle Spielarten der Gothic-Mode: Gothic Kleider, Hosen, Oberteile, Röcke, Leggings, Blusen, Tops, Jacken und Mäntel - für Damen und Herren.

Der Gothic Look im Wandel der Zeiten

„Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht?“ - Über zweihundert Jahre sind vergangen, seit dereinst Novalis, ein deutscher Lyriker des 18. Jhdts. (eigentlich Georg Philipp Friedrich Leopold Freiherr von Hardenberg), diese Frage stellte. Und nach wie vor hat Schwarz nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Ein Beleg für die Zeitlosigkeit jener Farbe ebenso wie ein Plädoyer dafür, Schönheit auch an dunklen Orten zu suchen. Neben einigen anderen Faktoren war es vor allem diese Faszination, die zur Entstehung der Gothic-Subkultur beitrug. Und so viele Gesichter wie die Szene selbst hat natürlich auch ihre Mode. War die Kleidung der Goths zuerst von weiten Hosen und formlosen Oberteilen geprägt und so als ein bewusster Gegensatz zu den grellen Outfits der 80er Jahre gehalten, erweiterte sich die Formensprache nach und nach. Punk und die New Romantics flossen dabei ebenso ein wie historische Zitate, beispielsweise aus dem Mittelalter oder der Viktorianischen Ära. Es wurde mit verschiedensten Materialien experimentiert, von Samt und Spitze bis hin zu Lack und Leder. Die dabei entstandenen Kreationen sind trotz der Beschränkung auf ein bis zum äußersten reduziertes Farbspektrum ungemein fantasievoll und mehr als alles bisher dagewesene geeignet, die Individualität ihrer Träger – ihre Andersartigkeit – zu akzentuieren.

Gothic Fashion – vielseitig und verführerisch

Im 21. Jahrhundert hat der Gothic-Style sogar die großen Modehäuser erobert und ist damit endgültig auf den Laufstegen dieser Welt angekommen. Selbst die größten Skeptiker sind längst davon überzeugt, dass eine Garderobe, die nur aus einer einzigen Farbe besteht (die streng genommen nicht einmal eine echte Farbe ist), überhaupt nicht langweilig sein muss. Schwarz ist das neue Schwarz und dabei lediglich der kleinste gemeinsame Nenner einer schier unüberschaubaren Zahl von Stilen und Schnitten, die eine höchst individuelle Zusammenstellung der eigenen Bekleidung gestattet ...und Akzente in Weiß, Violett und Blutrot bringen dabei ab und an durchaus etwas Farbe ins Spiel! Das Erfolgsgeheimnis des Gothic-Looks mag in genau dieser Vielseitigkeit begründet liegen: Ein Business-Outfit, kombiniert mit einem Rock im Gothic-Stil wie etwa einem Pencil Skirt, büßt an Seriosität nichts ein, während derselbe Rock, zusammen mit einer Corsage oder einer transparenten Bluse sofort die Verbindung zu einem wilden Ausgehlook eingeht. Dunkel und geheimnisvoll, verspielt und suggestiv, sexy, streng, romantisch oder schnörkellos – mit dem Gothic Look ist alles möglich und alles erlaubt!

Das ganze Spektrum der Gothic Mode bei Andersartig

Hier im Andersartig Online Shop repräsentieren wir diese Vielfalt mit unserer Gothic Mode für alle Gelegenheiten, die Ihre dunkle Seite jederzeit angemessen unterstreicht. Damen finden bei uns Cocktail- und Partykleider ebenso wie opulente Roben für Festivals und große Bälle bis hin zu ihrem Hochzeitskleid. Wir bieten Gothic Korsetts und Corsagen für atemberaubende Wespentaillen, Röcke von superkurz bis bodenlang und natürlich auch Leggings, Shorts und Hotpants. Oberteile wie Blusen, Tops und Shirts aus vielerlei Materialien runden das Angebot ab und eignen sich darüber hinaus perfekt für den lässigen Alltagslook. Für Herren offerieren wir ein nicht minder beeindruckendes Sortiment, angefangen bei klassischen Gothic Hemden mit Rüschen oder Schnürdetails über Shirts und Tank Tops im Worker-Style bis hin zu Westen aus Satin und Brokat. Auch Beinkleider wie Shorts und Gothic Hosen seien hierbei natürlich nicht vergessen. Gothic Jacken und Mäntel bringen Frauen und Männer gleichermaßen stilvoll durch die kalte Jahreszeit. Finden auch Sie bei uns ihren persönlichen Stil!

Nach oben