Gothic Festivals 2017

Hinweise

Dies sind reine Party-Empfehlungen. Andersartig ist in keiner Weise mit den Veranstaltern geschäftlich verbunden, wir verkaufen keine Tickets für diese Events - und nein, es gibt keinen Andersartig-Verkaufsstand auf diesen Festivals! Alle Angaben beruhen auf den Informationen der jeweiligen Veranstalter und erscheinen hier ohne jegliche Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Veranstaltest oder kennst Du ein herausragendes schwarzes Event mit überregionaler Bedeutung, das hier vertreten sein sollte? Sende uns eine Email, und wir nehmen es gern hier auf!

25.-27.08.2017
Infest Bradford (Großbritannien)

Bradford EBM Industrial Synthpop Festival 2017Bradford liegt in Nordengland (West Yorkshire) in der Nähe von Leeds. Schon seit Jahren findet dort im Spätsommer das Infest Festival statt, wo sich alljährlich die schwarze Industrial- & Elektronikszene der britischen Insel trifft. Das Ganze steigt indoor auf dem Campus der University of Bradford. Mit dabei in diesem Jahr sind: Die Krupps, The Juggernauts, Chemical Sweet Kid, iVardenspere, Rotersand, Accessory, end.user, Revolting Cocks, Empathy Test uva. Dazu Parties mit DJs und auch sonst alles, was zu einem guten Festival gehört. Und damit die Völkerverständigung auch klappt, gibt es die Möglichkeit, für kleines Geld Zimmer in den Studentenwohnheimen direkt auf dem Campus zu buchen.
Festival-Tickets ab ca. 75 £ / 88 EUR
http://infestuk.com/

08.-10.09.2017
NCN 12 Nocturnal Culture Night Deutzen (D)

NCN 12 Nocturnal Culture Night Deutzen 2017Fein und familiär, so könnte man das Motto des NCN umschreiben, das nun auch schon zum 12. Mal stattfindet. Im Süden von Leipzig lockt der Kulturpark Deutzen für ein Wochenende mit Konzerten auf der schönen Amphitheater in der Naturbühne oder auch mit kleinen Showcases auf romantischen Waldlichtungen. Mit dabei in diesem Jahr: Crematory, Covenant, Die Krupps, Empathy Test, M.I.N.E.,Goethes Erben, Jäger 90, Suicide Commando, The Invincible Spirit, Wulfband, Zeraphine u.v.a. Insgesamt werden ca. 60 Bands un Künstler auf 4 Bühnen am Start sein.
Wochenend-Ticket ab 59 EUR; Kinder- und Tagestickets ebenfalls erhältlich.
http://www.nocturnal-culture-night.de/

13.-15.10.2017
Autumn Moon Festival 2017 Hameln (D)

Autumn Moon Festival 2017 Hameln (D) Im niedersächsischen Hameln (etwa 60 km östlich von Hildesheim) steigt der Herbstmond über die Rattenfängerhalle und bescheint die dunklen Gestalten, die sich dort beim Autumn Moon Festival zu düsteren Klängen versammeln. Neben der Main Stage in der Rattenfängerhalle gibt es weitere Locations in der direkten Nachbarschaft, die ebenfalls massenhaft Programm bieten. So ist quasi ein kleines "HGT" entstanden - das Hamelner Gothic Treffen, wo die Stadt zur Bühne wird - mit Workshops, Ausstellungen, Lesungen. Unter den auftretenden Künstlern sind: Peter Heppner, Celtica, Beborn Beton, Elferya, Front 242, Faun, Kite, The Beauty Of Gemina, Joachim Witt, Suicide Commando, Letzte Instanz, Herzleid - Rammstein Tribute Show, Psyche, [X]-RX, Inkubus Sukkubus, Monica Jeffries uvam. Dazu gibt es einen Mystic Halloween Market.
Wochenendticket ab 74 EUR
http://www.autumn-moon.de/

Weitere Termine 2017

25.-26.08.2017 Feuertal Festival Wuppertal (D)
07.-10.09.2017 Festival Mediaval Selb (D)
17.-18.11.2017 Gothic Meets Classic Leipzig (D)
25.12.2017 Dark Storm Festival Chemnitz (D)
Nach oben