Kleider Gothic Kleider

Gothic Kleider, viktorianische Kleidern, Abendkleider, Kleider mit Spitze, Kleines Schwarzes, Party-Kleider.

Gothic Kleider - dunkel, schön, stilvoll und mystisch

Egal, ob als Gothic Abendkleid, Ballkleid, stilvolles Gothic-Kleid für die Hochzeit oder ein edles, schwarzes Kleid für einen formellen Anlass – wir bieten Ihnen für jeden Anlass und Geschmack das passende Kleid. In unserem Gothic-Kleider-Shop gibt es Gotik-Kleider zu günstigen Preisen in vielen Variationen und Stilen u.a. von:

  • Punk Rave
  • Patrice Catanzaro
  • Andersartig

Kleider im Gothic-Look sind längst im Mainstream angekommen, und doch gilt die Trägerin eines Gothic-Kleides immer noch als besonders und geheimnisvoll. Inspiriert durch die Verspieltheit der Romantik, der prachtvollen Detailverliebtheit der Gotik oder auch der Strenge des viktorianischen Zeitalters ergibt sich für Gothic-Kleider eine breite Palette an Variationsmöglichkeiten. Gothic-Kleider gibt es mit viel schwarzer Spitze, wallenden Gewändern, weiten Glockenärmeln, aber auch knackig kurz oder verführerisch transparent.

Kleid im Gothic-Look

Die Gotik als Stilepoche des Mittelalters war geprägt durch eine prachtvolle Architektur mit monumentalen Kathedralen und Kirchen, die den Besucher noch heute angesichts dieser Pracht in Staunen und Hochachtung versetzen. Eindrucksvolle, gen Himmel strebende Bauten mit enormer Detailverliebtheit und verschwenderischer Materialverwendung sollten Gott preisen, aber auch so manchen weltlichen Herrscher in göttlichem Glanz erscheinen lassen. Nicht zuletzt sollten angesichts dieser Monumentalbauten aber auch die Gläubigen und Untertanen in Ehrfurcht erstarren. War die Damenmode aufgrund der technischen Möglichkeiten zu jener Zeit noch eher schlicht und einfach gehalten, spiegelte sich im Laufe der Jahrhunderte die Pracht und Materialverliebtheit der gotischen Architektur auch immer stärker in der Mode wieder. In Verbindung mit den nachfolgenden Epochen entwickelte sich eine Melange aus vielen Details und Varianten, die heute die Inspirationen zu wundervollen Gothic-Kleidern liefern.

Gothic-Girl und der besondere Anlass

Schwarz ist keine Farbe, sondern eine Einstellung. Und so sehr man sich vielleicht gegen gesellschaftliche Konventionen sträubt, so gibt es doch hin und wieder Anlässe und Termine, für die man ein angemessenes Outfit benötigt, mit dem man sich treu bleiben kann, ohne unpassend zu wirken. Ob das große Familientreffen mit den Großeltern und allen Verwandten, die Weihnachtsfeier mit den lieben Kollegen, oder vielleicht auch ein trauriger Anlass wie eine Trauerfeier oder Beerdigung. Es gibt Gelegenheiten, da will man eine gute Figur machen, ohne unangenehm aufzufallen, und dennoch seinen Stil nicht verleugnen. Auch und gerade als Gothic-Frau will man gut aussehen, ohne sich dem gängigen Mode-Diktat zu beugen, aber auch nicht immer gleich als Freak angesehen zu werden. Im Andersartig-Shop finden Sie viele Beispiele für wundervolle Kleider, die mehr als angemessen sind für offizielle und förmliche Anlässe, oder auch für feierliche Gelegenheiten. Gothic-Kleider, die mit den Elementen des Gothic-Stils wie Spitzen und Rüschen spielen, ohne zu übertreiben oder in Klischees zu verfallen. Angemessene Gothic-Outits für alle Mädels und Frauen, die Ihren individuellen Stil pflegen; die nicht durchschnittlich sein wollen, aber auch nicht billig oder unpassend erscheinen wollen. Hier findet sich ein kleines Schwarzes ebenso wie ein edles Gothic-Ensemble, in dem man als Frau gut gekleidet ist.

Gothic-Kleider der Hexen und Elben

Nicht erst seit Liv Tyler als wunderschöne Halbelbin Arwen in „Herr der Ringe“ diese Art Kleider berühmt gemacht hat, erfreuen sich mittelalterlich inspirierte Gewänder wieder größerer Beliebtheit. Die Kombinationen aus feinen, weich fließenden Stoffen, zarter Spitze und schmaler Silhouette erschaffen Kleider mit einem mystischen, düstreren Flair, die die Erinnerung an andere Zeiten wecken. Rumpf und Oberarme sind meist eng geschnitten, aber Rock und Ärmelbündchen weit und ausladend gestaltet – so haben diese Kleider ein ganz besonderes Flair und erzeugen eine geheimnisvolle Aura. Schwarze Spitze, mystisches Violett oder feiner Samt. Wie geschaffen für schöne Elbinnen, ob unsterblich oder menschlich, für moderne Hexen und weise Wicca-Anhängerinnen, oder auch für feine Mittelalter-Damen, die etwas Besonderes suchen.

Viktorianische Kleider und Gründerzeit-Kostüme

Das 19. und frühe 20. Jahrhundert war geprägt durch die industrielle Revolution und das Anbrechen der Moderne. Doch der Kleidungsstil der britischen Queen Victoria und ihre Mischung aus Strenge und Trauer um ihren früh verstorbenen Mann, Prinz Albert, beeinflusste immer noch stark die Damenmode jener Zeit. Korsetts und Mieder formten die Büsten der Damen und mehrlagige Röcke und Schürzen reichten bis zum Boden. Der Cul-de-Paris – also der mittels Reifrock oder Kissen aufgepolsterte Popo – feierte seine Renaissance, und die Damen flanierten in ihren feinsten Kostümen über die Promenaden und durch die Parks der Städte.  Der Andersartig Gothic Shop bietet Ihnen einige ausgewählte viktorianisch inspirierte Kleider im Stile dieser Zeit.

Gothic Kleid – sexy oder romantisch

Ein Kleid im Gothic-Stil kann romantisch oder sexy sein, verspielt oder düster, klassisch oder edel. Auch aus dem Alltag sind Gothic-Kleider nicht mehr weg zu denken, sondern ein Zeichen von Individualität, Sinnlichkeit und Stilbewusstsein. Ein Kleid im Gothic-Stil hat immer ein ganz besonderes Flair und verleiht der Trägerin ein Gefühl von Erhabenheit und distanzierter Schönheit. Nicht plump und ordinär, sondern sinnlich und verführerisch, oder auch romantisch und geheimnisvoll. Gothic-Kleider finden sich auf Festivals und auf roten Teppichen, bei feierlichen Events und in düsteren Clubs. Mit einem stilvollen Gothic-Kleid ist man als Frau auf jeden Fall edel und angemessen gekleidet.

Gothic-Kleider bei Andersartig

Die Gothic-Kleider bei Andersartig sind von hervorragender Qualität und Verarbeitung mit ungewöhnlichen Schnitten und innovativen Designs zu fairen Preisen. Wir bieten ausschließlich geschmackvolle und hochwertige Produkte an, die unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen. Das unförmige 08/15-Wallawalla-Gothic-Samt-Gewand war gestern. Heute gibt es edle und stilvolle Gothic-Kleid-Kreationen, die sich in punkto Design und Qualität hinter moderner Designerkleidung nicht verstecken müssen.

Nach oben